Phasen der Fabrikplanung

Team

Dr. Heiko Behrend

Nach dem Studium des Maschinenbaus war ich zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik an der TU Braunschweig. Meine Forschungsschwerpunkte CIM (computer integrated manufacturing), Einsatz von Parallelrechnern zur Sensordatenverarbeitung an Werkzeugmaschinen, Nutzung von künstlichen neuronalen Netzen für die Datenanalyse und Prozesssteuerung sind auch heute noch aktuell im Megatrend der Digitalisierung der Fertigung.

Wirtschaftliches Denken und Handeln prägte mich als Leiter Produktion und Logistik bei einem Maschinenbau-Unternehmen. Ich kann die Sorgen und Nöte unserer Kunden daher gut verstehen. Als Fabrikplaner in leitender Funktion konnte ich viele Projekte für Unternehmen sehr unterschiedlicher Branchen umsetzen.

Diese breite Erfahrung verbunden mit der Faszination für Technik, Neugier und Freude an der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für unsere Kunden sind heute meine Basis und Antriebsfeder bei B&H Fabrikplanung und Optimierung.

Tobias Hennrich

Nach meiner Zeit als Offizier bei der Bundeswehr in unterschiedlichen Führungs- und Planungsverwendungen sowie einer kurzen Tätigkeit im Bereich Logistics Development in Rotterdam bin ich zur GPS Planfabrik nach Bremen gewechselt. Anfang 2016 habe ich zusammen mit Dr. Heiko Behrend B&H gegründet.

Ich habe erst Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.) für Transport und Logistik studiert und später berufsbegleitend einen Master of Business Consulting (MBC) erworben.

 

Zum Januar 2016 haben wir die B&H Fabrikplanung und Optimierung PartG gegründet. Nach einer Startphase zu zweit besteht das Team mittlerweile aus 4 Personen.

Wir sind in Thedinghausen bei Achim, in der Nähe von Bremen, beheimatet. Die verkehrsgünstige Lage ermöglicht es uns Ihre Projekte effizient zu unterstützen.

Wir stehen als B&H für eine persönliche und verbindliche Projektunterstützung für Ihren Unternehmenserfolg. Können wir einen Baustein Ihres Projektes inhaltlich nicht selbst abdecken, lassen wir uns aus unserem Netzwerk unterstützen. Damit können wir Ihre unterschiedlichen Aufgabenstellungen aus einer Hand realisieren.

Sprechen Sie uns an!